Canvastaschen statt Plastik

Als Ergänzung zu unserem gestrigen Artikel „Cotton statt Plastik für eine bessere Umwelt“, teilen wir heute ein lustiges, aber gleichzeitig kritisches Video von Tim Minchin mit Euch.
Tim Minchin ist ein australisch-britischer Komiker, Schauspieler, Musiker und Vertreter der Skeptikerbewegung, der in seinem Video Canvastaschen besingt, um die Menschheit dazu zu bewegen, auf Plastiktaschen zu verzichten.

„Take your canvas bags
When you go
To the supermarket
Why use plastic bags when you know
You know the world can’t take it“ (Tim Minchin – Canvas Bags)

Nutzt Canvastaschen, wenn Ihr in den Supermarkt geht! Warum sollte man Plastiktüten benutzen, wenn man weiß, dass unsere Welt das nicht verkraftet?!

Viel mehr bleibt uns an dieser Stelle kaum zu sagen.
Das Lied bringt uns zwar durchaus zum Lachen, aber der Grundgedanke “ Canvastaschen statt Plastik “ sollte uns zum Nachdenken anregen.
Es gibt genügend Möglichkeiten, auf die elendigen Plastiktüten zu verzichten.
Zum Beispiel eben die besungenen „Canvas Bags“, die man bei uns übrigens auch wunderschön bedrucken lassen kann.
Vielleicht ist das der richtige Moment, um sich unsere Canvas Taschen doch noch einmal genauer anzusehen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.