Fleisch bekommt ein Gesicht – MeinekleineFarm

Wir leben in einer Zeit, in der wir uns immer mehr Gedanken darüber machen, wie unsere Umwelt und die Tiere, unter einem massiv hohen Fleischkonsum leiden und wie wir diesem Umstand entgegen wirken können.
Weil wir Zugriff auf Videos und Fotos, auf Testberichte oder Reportagen haben, die uns vor Augen führen, wohin unser Lebensstil geführt hat.
Aber auch weil wir uns in der glücklichen Position befinden, uns den Luxus, aus freien Stücken auf etwas zu verzichten, leisten zu können.

Wir sind nicht darauf angewiesen, Fleisch zu konsumieren und deshalb verzichten immer mehr Menschen komplett auf Fleisch. Um die Industrie nicht länger zu unterstützen und den Tieren zu helfen.
Es gibt aber auch Teilzeit-Vegetarier, sogenannte Flexitarier, die wenig Fleisch essen und wenn nur solches, bei dem sie wissen, wo es her kommt und das die Tiere nicht unter ethisch fragwürdigen Bedingungen leben und sterben müssen.
Genau hier setzt die Philosophie von MeinekleineFarm.org an. Auf der Homepage bekommt jedes Schwein ein Gesicht. Und das nicht nur in Form eines Fotos, sondern auch mit einer kleinen Geschichte. Ebenso werden mittlerweile auch Rinder und Schafe gezeigt. Aber auch die Bauern, die sich um diese Tiere gekümmert haben. 
Das Team hinter MeinekleineFarm setzt das alles mit Humor, einem kleinen Augenzwinkern und unglaublich viel Herz um. Wir sehen wo unsere Wurst herkommt. Auge in Auge mit dem Schwein, dessen Foto auf der Verpackung klebt (samt Adresse des Bauern und der Strecke des Tiertransportweges). Bewurstsein schaffen! Wissen: Ja, ich esse da gerade dieses Tier und das ist ok so. Durch diesen Umstand wird der Konsum von Fleisch bewusster. 
Wir finden all das sehr lobenswert und sympathisch. Ein Blick auf die Homepage lohnt sich ebenso, wie das Schauen des Videos.
<iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/-jPYsKMXYr8″ frameborder=“0″ allowfullscreen></iframe>
Von uns gab es, wie soll es auch anders sein, die passenden Baumwolltaschen für den Einkauf! Diese sind auch im Onlineshop von MeinekleineFarm.org für rund 6€ erhältlich.
MeinekleineFarm Wurst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.